Tuesday, January 17, 2012

Metropolis: Utopie und Dystopie


Ich habe diese Seite von dem Film gelesen.  Ich habe nicht gedacht, dass ein Film von die 20. Jahrhunderts so strittig konnte sein.  Dieses Film ist auch ein Beispiel von Expressionismus und ich kann es von diesen Bilder an die erste Seite sehen. Es sieht ein bißchen besonders aus. Warum sind diese Frau in ein Roboter Kostüm. Es ist interessant zu denken, dass Menschen ein Sci-fi Film im 1927 gemacht haben.  

Vielleicht war dieses Film ein Wunsch für die Weimarer Republik. Ich denke von diese Seite an Metropolis und die Deutsche Wikipedia Seite, dass die Welt von Metropolis ein Utopie war. Leben ins diese Zeit war nicht so einfach und so einen Film an ein besser Leben war sehr wichtig. Oder vielleicht nicht ein Utopie vielleicht es ist ein Dystopie. Es ist auch wichtig, weil die Leben von die armen Menschen so wie ein Dystopie war.

Ich weiß nicht, was meine Gefühle von diesem Film sind. Ich denke, dass Dystopie mir gefällt. Sie gibt wichtig Information über die Zeit von sie gemacht wurde.  Der Film sieht so wie anderen Filme über die Zukunft aus. Menschen wissen nicht was die Zukunft bringen und so es kann besser oder schlehter werden. Ich interesse mich sehr viel.  Als ich diesen Seiten lesen, habe ich an 1984 und Brave New World gedacht habe. Ich frage, ist dieser Film so wie 1984 oder Brave New World? Vielleicht es ist als A Clockwork Orange oder The Iron Heel. Ich weiß nicht, und ich wollte nicht die Zusammenfassung lesen, weil ich dieser Film sehen will.

Bibliographie

http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolis_%28Film%29

1 comment:

  1. Dystopie und Utopie sind gute Themen!
    Passen Sie auf Ihre verben auf---I'd go back through and edit all of them.

    GHW

    ReplyDelete